Philosophie

  Unser Firmenname INNTOUR steht für INNovative TOURistische Angebote.

Das Herzensanliegen aller von uns angebotenen Leistungen ist es – seien diese aus dem Bereich der Aktiv/Erlebnisreisen, der Incentive Organisation oder der täglich buchbaren Adventure/Outdoor Angebote für Innsbruck Besucher – mit jedem einzelnen Gast in direktem Kontakt zu sein und so stets aktuellste Feedbacks bezüglich unserer Performance zu erhalten und diese regelmäßig zu evaluieren.

Wir setzen all unsere Kräfte dafür ein, Ihnen als Gast einen optimal vorbereiteten, unbeschwert erlebbaren und unvergesslichen Innsbruck/Tirol Aufenthalt bieten zu können. Auch die Auswahl der Partnerunternehmen zur Komplettierung unserer Outdoor-Angebote erfolgt stehts unter diesem Gesichtspunkt.

 

Geschichte

  2005  Im Mai erfolgt die Firmengründung.
Gewerbeanmeldung lautet auf Sportartikelhandel- und Verleih sowie Fahrradtechnik und Organisation von Veranstaltungen. Die Geschäftstätigkeit betrifft im Sommer in erster Linie den Bereich Fahrradverleih (untergebracht in den Räumen des Trendsport-Geschäftes „Die Börse“) und im Winter die Planung und Umsetzung von Inventive-Veranstaltungen im Großraum Innsbruck.

2007  Gleichzeitig mit der Anmeldung des Reisebüro-Gewerbes wird der Geschäftszweig Fahrradverleih dem Sportshop „Die Börse“ übergeben. Fahrräder aller Art werden also weiterhin von denselben Räumlichkeiten aus verliehen, nur eben jetzt nicht mehr in der Verantwortung von INNTOUR. Mit Volker Gesselbauer, Inhaber der „Börse“, wird aber eine weiterhin enge Kooperation im Zusammenhang mit dem Verleih von Fahrrädern für direkte INNTOUR Kunden vereinbart.
Das Team von INNTOUR kümmert sich ab nun besonders um die Ausarbeitung von attraktiven Angeboten für mehrtägige Rad/Bike- und Wanderreisen im Raum Tirol.

2008  Eintragung im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit unter der Nummer 2008/0037. Schon in diesem Sommer werden die ersten Gäste im Rahmen von Radtouren entlang des Innflusses und Wandertouren im Karwendel zur vollsten Zufriedenheit betreut. 2009  Ausweitung der Aktivitäten im Bereich Reiseangebote. Planung weiterer Rad-und Wanderreisen sowie erster Pauschalangebote für Winter-Gäste (neben traditionellen Angeboten liegt der besondere Focus am Angebot von Freestyle Camps und Ski Safaris).

© Radtouren Innsbruck by www.inntour.at

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf